Alternative Behandlungsmethoden

Für mehr Informationen bitte die Behandlungsmethode anklicken.

Moxa stammt aus der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM).

Sie ist eine Art Akupunktur und Meridianbehandlung mittels Wärme durch Abbrennen von Beifuß.

Es ist ein Therapieverfahren zum Lösen von Blockaden durch Lockerung und Durchblutung der Haut, des Bindegewebes und der Muskulatur.

Bei einer Hot Stone Massage (Warmsteinmassage) werden die Muskeln durch Wärme und Massage gelockert.

Ein Kinesio–Tape ist eine Art hochelastisches Pflaster aus Stoff. Über Muskelteste werden gestörte Muskelfunktionen diagnostiziert. Ziel der Behandlung ist, die gestörte Stoffwechselreaktion wieder anzuregen und die Autoreparation des Körpers zu unterstützen. Das Verfahren ist vielseitig einsetzbar: bei chronischen und akuten Schmerzzuständen, bei Verletzungen oder Entzündungen von Muskeln, Bändern oder Gelenken, als Stabilisierung und zur Anregung des Lymphabflusses, ohne die Beweglichkeit einzuschränken.

Mit der Fußreflexzonenmassage werden alle Organe und das Energiesystem über Reflexpunkte an den Füßen stimuliert und reguliert.

Tuina ist die chinesiche Manuelle Therapie zur Aktivierung des Körpers über Akupressurpunkte und die Behandlung entlang der Meridiane (Energiebahnen im Körper).

Die Marnitz-Therapie, auch Schlüsselzonenmassage genannt, ist eine ganzheitliche, befundorientierte Behandlung mit manuellen Techniken wie Druck- und Zug-Reizen zur Dehnung und Mobilisation der Weichteile. Damit wird über neurophysiologische Wirkketten Einfluss auf chronische und akute Schmerzzustände genommen.

Massagen mit warmen ätherischen Pflanzenölen. Es wird eine angenehme Entspannung sowie reinigende, entschlackende Wirkung des Körpers hervorgerufen.

Durch diese Massagen können seelische Blockaden, Schmerzen und Verspannungen gelindert und somit der Körper wieder in ein inneres Gleichgewicht gebracht werden.

Wir bieten an:

Aroma-Ganzkörpermassage